Meine Leidenschaft zu backen (und kochen) ist bereits in meiner Kindheit begründet, ging aber über die üblichen Gebäcke nicht hinaus.

Selbst meine Hochzeitstorte war vom Bäcker und lediglich mit Marzipan eingedeckt und einfachen Rosen dekoriert. Lecker, aber 08/15.

 

Und dann sah ich vor ein paar Jahren den `Cake Boss´, der aus eigentlich einfachem Kuchen fantasievolle und kunstfertige Torten mit allerlei dekorativem - und vor Allem essbaren - Zierrat herstellt. Das wollte ich auch!!!

 

Also besorgte ich mir, nach reichlicher Konsultation von Google und Co., alle nötigen - und unnötigen - Materialien und legte los. Mit zugegebenen mäßigem Erfolg. Ich bin zwar geschickt, aber das war dann doch nicht so leicht wie es aussah. Gut, dass es Menschen gibt, die sich damit auskennen und ihr Wissen auch gerne weitervermitteln.

 

Und nach erfolgreicher Absolvierung diverser Kurse über die Herstellung von zum Beispiel Zuckerblumen ,essbarer Tortenspitze usw., kam mir der Gedanke, mein Können auch außerhalb von Familie und Freundeskreis anzubieten.

 

Sollten Sie also eine außergewöhnliche und individuell gestaltete Torte für einen besonderen Anlass - oder auch einfach so - haben wollen, scheuen Sie sich nicht mich zu kontaktieren.

 

Bis bald.

 

Ihre

Sandra Neuhofen